Mobilnavigation
Startseite > Unternehmen

KMC Treuhand GmbH

Die KMC Treuhand GmbH wurde Anfang 2015 von Dipl. Ing Sven C Katschnig gegründet.

Nach seinem ersten Studium war er im Marketing und als Unternehmensberater tätig. Ab 2008 war in der Immobilienbranche tätig und wurde 2009 Immbilienverwalter für eine große Verwaltungsgesellschaft  (vplus Gmbh vormals s-immobilien). Nach einem weiteren Masterstudium 2012-2014 an der TU Wien für "Immobilienmanagement und Bewertung" wurde er konzessionierter Immobilientreuhänder (Immobilienmakler, Immobilienverwalter, Bauträger). Nach dem Studium erfolgte durch die Gründung der KMC Treuhand GmbH der Weg in die Selbstständigkeit.

Die KMC Treuhand GmbH verwaltet für Investoren mehrere Gewerbeparks und ist Kooperationspartner von Bauträgern. Ebenso ist die KMC Treuhand im Rahmen von Mietverwaltungen der Eigentümervertreter und macht für Eigenverwaltete Eigentümergemeinschaften die blosse "kaufmännische Verwaltung". Eine große Anzahl von Liegenschaften ergibt sich aus direkten Aufträgen zur Verwaltung von privaten Eigentümergemeinschaften.

Aufgrund der Spezialisierung im Bereich Immoblienrecht, ist Hr DI Katschnig seit 2013 Vortragender zum Thema Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht und ist Prüfer für Immobilientreuhänder der Wirtschaftkammer.

Seine Masterthesis im Immobilienrecht wurde unter der Betreuung von RA Mag. Dr. Markus Hagen, Feldkirch erstellt und lautet  "Die Pflichten einer Immobilienverwaltung nach ABGB und WEG - Zur Begründung der Herausgabe- und Nachforschungspflicht"

Staatlich geprüft

Die leitenden Mitarbeiter der KMC Treuhand sind staatlich geprüft.

Das Gütesiegel „Staatlich geprüft“ darf nur von einem Unternehmen geführt werden, dessen Inhaber oder gewerberechtlicher Geschäftsführer die staatliche Befähigungsprüfung erfolgreich abgelegt haben. Immobilientreuhänder darf sich nur jemand nennen, der in allen Teilbereichen der Immobilienwirtschaft (Immobilienverwaltung, Immobilienmakler, Bauträger) geprüft ist und auch alle Gewerbe angemeldet hat.

Copyright .... KMC Treuhand GmbH | All Rights Reserved